ÜBER UNS

Die PASSAGE 13 ist ein offenes und selbstorganisiertes Stadtteilzentrum mitten in Halle Neustadt und bietet Platz für kulturellen Austausch, Bildung und Begegnung. Vor Ort gibt es ein regelmäßiges Programm, Veranstaltungen, Workshops, Projekte mit Jugendlichen, Erwachsenenbildung, Beratung und Nachhilfe. Ausgestattet sind die Räumlichkeiten mit Bühne, Werkstatt, Radiostudio, Café und Computerraum. Bei Interesse können die Räume von Initiativen, Vereinen und Privatpersonen genutzt werden. Der Ort lebt von Beteiligung. Das ganze ist kostenlos, also komm vorbei und mach mit, wir freuen uns auf dich!

Wir sind eine bunte Gruppe aus Menschen, die Lust haben in Halle Neustadt Kulturprogramm zu organisieren. Wir haben unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten und so bunt ist auch die PASSAGE 13!

Hinter der PASSAGE 13 steht der gemeinnützige Verein Kulturbühne Neustadt e. V..
Erfahre mehr unter: kulturbühne-neustadt.de

Wir schaffen gemeinsam einen Ort für Begegnung, Empowerment, Freude und Vielfalt. Wir lernen voneinander und unterstützen uns solidarisch.

Wir haben keinen Platz für Ausgrenzung in jeglicher Form:

  • Diskriminierung
  • Gewalt
  • Rassismus
  • Antisemitismus
  • Sexismus
  • Gemackere
  • Homophobie
  • Transfeindlichkeit
  • Ableismus

In der PASSAGE 13 bringen sich Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen und Fähigkeiten ein und gestalten den Ort gemeinsam mit! Möchtest Du mitmachen und Teil des PASSAGE 13 Teams werden? Oder hast Du eine Projektidee und brauchst noch Unterstützung in der Umsetzung?

Komm vorbei und erzähle uns was du vor hast, oder schreib uns eine Email an: passage13.neustadt@gmail.de

PASSAGE 13
Neustädter Passage 13
06122 Halle (Saale)

ÖFFNUNGSZEITEN
Di-Do 13:00 – 18:00 Uhr

KONTAKT
passage13.neustadt@gmail.com

TELEFON
+49 163 1869107

Es gibt einen Parkplatz direkt hinter der Passage 13, der werktags kostenpflichtig ist. Vom Parkplatz kann man über eine steile Rampe ebenerdig zu unserem Haupteingang gelangen. Von der Haltestelle Neustadt Zentrum kann man über eine Rampe ebenerdig zu unserem Haupteingang gelangen. Die Eingangstür kann nur mechanisch geöffnet werden.
Alle Räume außer dem Radiostudio sind barrierefrei. Es gibt keine barrierefreie Toilette.
Wir verfügen aktuell nicht über ein Blindenleitsystem.
Wir bemühen uns um die Verbesserung dieser Situation und bedauern die Einschränkungen.